csm_cafe-hallo-drk-bad-oldesloe-header_09028243dc.jpg

2. Mit anderen
  3. Cafe Hallo

Café Hallo

Von einer Idee zum festen Bestandteil!

Wir starten wieder mit unseren Angeboten! Bitte informieren Sie sich in unserer Geschäftsstelle!

Im Juni/Juli 2016 reifte im DRK-Ortsverein Bad Oldesloe in Zusammenarbeit mit der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde am Moordamm die Idee und der Wunsch, einen Treffpunkt zu finden für Alleinstehende, Wartende und/oder einfach nur gesellige Menschen.

Im August 2016 war es dann soweit: Das DRK stellte Räume in der Lübecker Straße 17 in Bad Oldesloe zur Verfügung. Seitdem öffnen sie sich jeden Montag und Donnerstag von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr für JEDERMANN.  Ob alt oder jung, ob Mann oder Frau, ob deutsch oder international, ob nur für paar Minuten oder für den gesamten Zeitraum, jeder ist HERZLICH WILLKOMMEN. Zu einer Tasse Kaffee oder Tee, Wasser oder Milch und zu einem Keks oder ein Stück selbstgebackenen Kuchen ist jeder eingeladen.

Die Zeit zum nächsten Arzttermin, zur Abfahrt des Busses oder liebe Freunde wiederzutreffen, es gibt viele Möglichkeiten dieses zu nutzen. Gespräche und Informationsaustausch, dem Lauschen von Kurzgeschichten oder Singen und Hören von Liedern, das Herstellen von Mini-Perlen-Figuren oder auch Stricken und Häkeln, vieles ist möglich nach dem Motto: alles kann, nichts muss!

Karin Schmidt, Teamleitung Café Hallo

Jeweils 2 ehrenamtliche Helfer bereiten alles vor und versorgen jeden so gut wie möglich. Mittlerweile kommen bis zu 40 Personen am Nachmittag.

Es wurde der Wunsch geäußert, das Café Hallo einen weiteren Tag zu öffnen. Wir kommen diesem Wunsch gern nach und benötigen dafür weitere Helfer. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, sozial und ehrenamtlich ca. 1 – 2 x pro Monat ihre Zeit anderen Menschen zur Verfügung zu stellen, dann kommen Sie zu uns ins Café Hallo, lernen Sie uns kennen.

Sprechen Sie uns an!

Wir geben unsere Zeit für andere Menschen, aber wir erhalten Dankbarkeit in Form von glänzenden Augen, warmen Händen, eine Umarmung oder durch ein DANKE SCHÖN.

Das Café Hallo ist ein fester Bestandteil im Leben der Stadt Bad Oldesloe geworden und bereichert durch seine Menschen einen jeden einzelnen! Kommen Sie rein und seien Sie willkommen!

Infos erhalten Sie unter

Bürozeiten: Di. + Fr. 9:00 - 12:00 Uhr