Wer kennt das nicht: Einen Namen vergessen oder die Einkaufsliste nicht mehr im Kopf?
Neueste Studien zeigen, dass das Gehirn wie ein Muskel trainiert werden kann und das auch mit fortschreitendem Alter. Ganzheitliches Gedächtnistraining bezieht alle Sinne und beide Gehirnhälften ein. Es verbessert nachweislich die Durchblutung des Gehirns, was zu einer Steigerung der Lernfähigkeit führt.
In einer entspannten Atmosphäre, ohne Stress, werden mit gezielten Übungen u.a. die Wortfindung, Merkfähigkeit und Konzentration aktiviert.
In einer Gruppe macht es besonders viel Spaß. Alles was investiert werden muss, ist etwas Zeit und die Lust am Üben.
Das Training wird von einer zertifizierten Gedächtnistrainerin des Bundesverbandes Gedächtnistraining durchgeführt. Es sind hierfür keine Vorkenntnisse erforderlich.
Zwei laufende Kurse. Neue Kurse starten im September.
Infos erhalten Sie unter
Tel. 04531/2128
Bürozeiten: Di. + Fr. 9:00 - 12:00 Uhr
E-Mail info(at)drk-bad-oldesloe.de